Naruto - Nindo no Unmei

The Ninjaway of Destiny - Nindo no unmei
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Muhaha fürs andere forum^^

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Muhaha fürs andere forum^^   So Sep 19, 2010 10:35 pm

Hey ho

In den letzen tagen/wochen war/ist so einiges los im forum wie mir scheint.Die verwarnung von Rioko Uchiha ihr bann,die verwarnung von Sayuki und die zurücknahme der verwarnungen.Neue mods und regeln wurden eingeführt,ich habe meinen modposten abgelegt und Hana uzumaki wurde kürzlich aus dem forum verbannt.
dies sind alles sachen die jeder aufmerksame nutzer bemerken konnte,dinge die alle irgendwelche folgen haben oder hatten.
Nun gehen wir ein paar tage zurück.

Genauer:
Zum 11.September 2010
Dies war der tag der einführung der neuen moderatoren,der tag an dem ich mod-sein hier aufgegeben habe.Jedoch gab es auch ein paar diskussionen,was mehrere moderatoren bestätigen können sollten.Die genauen inhalte der diskussion darf/will/werde ich nicht schreiben da dies modintern war.Auf jeden fall fielen die worte:



Verzeiht die schlechte qualität,den ausschnitt nochmal als text:
Spoiler:
 


Das es sich hierbei um einen vergleich mit Adolf Hitler handelt ist offensichtlich und wurde durch folgende Konfis bestätigt.Dessweiteren zeit der darauf folgende gesprächsverlauf dass es sich hierbei um keine scherzhafte oder freundschaftliche bemerkung handelt sondern um eine schwere Beleidigung.Daraufhin kam es zu mehreren gesprächen mit Sanija (aka Yukiko). Außerdem gab es auch kürzere gespräche mit Trunks.Dabei wies ich immer wieder auf den Verstoß hin,in der Hoffnung dass es eine art Lösung geben würde.Jedoch war dies vergebens: Von Trunks wurde ich auf die Ignorelist gesetzt und Sanija reagierte ähnlich.Dementsprechend entschloß ich mich am folgenden tag mich ein wenig zurückzuziehen um allen ein wenig Zeit zum überlegen zu geben da ich an den darauffolgenden Tagen extrem wütend war und dies die lage meiner meinung nach nur verschlimmert hätte.(siehe hier)


am 17. loggte ich mich dann wieder ein und schrieb dass ich nun offiziel wieder da sei.Dies habe ich(was nachprüfbar ist) "Fr Sep 17, 2010 3:02 pm" gepostet.Darin kündigte ich auch einen beschwerdepost zum thema beleidigungen an(das ist dieser hier).Daraufhin wurde ich dann auf neue Regeln hingewiesen.Hierbei weise ich darauf hin dass diese am "Fr Sep 17, 2010 5:51 pm" also genau 2:49 stunden nach meiner ankündigung erschienen.Wie durch einen Zufall enthalten diese neuen Regeln unter anderem die folgenden:

*Alles was Privat ist egal ob man Probleme mit einen User oder anderen Mitglied des Forums hat,sollte nirgendwo stehen und darf auch nirgenswo hin gepostet werden außer an einen Mod oder Admin,die sich darum kümmern werden.

* Sobald der neue Bereich da ist und wir nicht überall sein können,so könnt ihr uns auch aufmerksam machen auf einige vergehen von anderen usern oder auch Admins/Mod,was dann verfolgt wird.Das giltet nur im Forum nicht Privat,da wir nicht wissen,was ihr schreibt mit einander in Skype oder anderen kostenlosen Messenger...
[Sollte die untersuchen zu keinen ergebnis führen oder gar sein,das es in so einen Messenger eine Beleidigung zwar stadt gefunden hat,so kann es nicht verfolgt werden und somit auch nicht angenommen werden.]

* Dann was Beleidigungen angeht von anderen Usern im Forum und nicht Privat werden normal verwahrnt und bei schwerer Beleidigung sogar mit einen Bann bestrafft der 2 Tage dauern kann.

Zu jeder der 3 Regeln fällt dem Aufmerksamen Leser etwas auf:

1.Regel:Diese regel scheint dazu gedacht zu sein Beschwerdeposts über nutzer zu verfassen.Merkwürdig dass eine solche Regel erst nach ankündigung einer beschwerde über den Siteadmin erschien.

2.Regel:Diese regel scheint Beleidigungen in messengern als nicht nachprüfbar und damit nicht argumentationskräftig darzustellen.Merwürdig dass diese Regel erst Bestand hat seit ich angekündigt habe eine Beschwerde über eine Beleidigung zu verfassen die den Siteadmin betrifft und die zufällig im einzigen namentlich genannten Messenger(skype) stattgefunden hat.

3.Regel:Zuvor wurden Permanentbanns für Beleidigungen durchgeführt.Merkwürdig ist daran dass diese strafe in dem Moment herabgesetzt wurde als auch nur ansatzweise gefahr bestand dass der Siteadmin eine solche strafe verdient haben könnte beziehungsweise als dieser Umstand öffentlich gemacht werden sollte.

Es folgten erneute diskussionen mit Sanija die sich immer auf die 2te oben genannte regel berief,zufällig eine die sie selbst ins leben gerufen hatte.Mir wurden mehrfach verwarnungen angedroht,sollte ich einen beschwerdepost verfassen.Regeln die einem widersprechen wurden nicht genannt. Das einzige womit es zu rechtfertigen zu sein schien war §4.Anordnungen
Spoiler:
 
Ich hielt mich an diese regel:Da es um Trunks ging wendete ich mich an Sanija.Da diese jedoch keinerlei Handlungsbedarf außer Drohungen zu sehen schien wendete ich mich an den 2. Coadmin, Yoshio. Dieser versuchte zwischen Sanija und mir zu vermitteln,jedoch erfolglos.eine andere anordnung wurde mir innerhalb des forums nicht gegeben,damit kann ich mich auch an keine solche halten beziehungsweise sie verletzen.Da es sonst keine Admins gibt wähle ich also nun den weg einer offenen diskussion.

Wie kam es dazu?


Um zu verstehen was Trunks meinte mit "sie ist wie adolf" muss man ein wenig den Hintergrund kennen:Ich erstellte einen drittchar(Shinichi).Dieser wurde bis auf die kampfverbundenen Eigenschaften zu 99% von Sanija erdacht.Geplant war dass dieser Char mit ihrer Mizukage(Cho) zusammenkommt.Jedoch sagte mir Rioko(meine Rl freundin) dass sie das nicht wollte,zumindest nicht mit einem Chara von Sanija.Daraufhin wurde gestritten.Es wurde diskutiert ob und wie ich den Chara weiter mache,ob ich vielleicht im geheimen mit ihm weiterposten solle,es wurde sogar schon ein bereich eingerichtet in welchem das möglich gewesen wäre.Letzten endes entschied ich mich jedoch dagegen.Zugegeben ich war mehrmals am überlegen ob ich einfach weiter machen sollte,doch wollte ich Rioko damit nicht verletzen.Dies wurde widerwillig hingenommen. am 11 kam man dann wieder auf das thema und alles andere steht oben.

Ist/war das was trunks da gemacht hat gegen die regeln?

In deutschland gibt es ein einfaches,sinnvolles und schon lange existierendes rechtsprinzip: Ohne gesetz kein verbrechen.Dies hat verschiedene ausprägungen hier 2 beispiele:

1
wenn morgen ein gesetz verabschiedet wird das jeden zu einer geldstrafe veruteilt der in der ubahn rosa trägt würde man menschen bestrafen die es vor 10 jahren,vor der einführung des gesetzes getan haben?
Spoiler:
 
2
wenn morgen das gesetz abgeschafft werden würde das raubkopieren verbietet,würden dann die freigesprochen werden die es vorher getan haben?

Spoiler:
 

Nun übertragen wir das ganze auf unser beispiel:am 11 September galten die neuen regeln noch nicht.Sie waren damals nicht öffentlich,vermutlich noch nicht einmal verfasst.Damals galten also nur die "alten" Regeln.In diesen steht

§1.Beleidigungen
Ihr sollt auf jedenfall beleidigungen vermeiden, auch im Chatbox. bei euren verhalt achtet ihr drauf das jeder gleich behandelt wird.


Für eine beleidigung wurde nur tage zuvor ein perm bann verhängt.man achte auf satz 2:

Bei euren verhalt achtet ihr drauf das jeder gleich behandelt wird





Konsequenzen

Würde man fair vorgehen so müsste man Trunks nach den Regeln bestrafen die er damals selbst aufgestellt hat,nach den regeln die zu diesem Zeitpunkt gültig waren.Dies ist jedoch unwarscheinlich/ich erwarte mitlerweile nichts mehr was irgendwie in diese richtung geht. Jedoch möchte ich das ganze gerne als offene debattengrundlage hinstellen,möchte gern hören was andere dazu denken.da es sich um eine beschwerde gegen einen hohen Admin im Forum handelt bitte ich jeden sich zu überlegen ob und was er dazu sagt.Es ist,da mir ja schon bann wegen dieses Posts angedroht wurde, wohl zu erwarten das kritische stimmen einfach zum schweigen gebracht werden.Dementsprechend:wenn jemand etwas sagen möchte dies jedoch nicht offen tun will kann er mir gerne auf Mifune eine pm schicken oder es mir im skype schreiben.Das ganze wird vertraulich behandelt,es wird kein autor meinung gesagt der dies nicht möchte.Ich will nur wissen wie andere das sehen.


weiter weise ich darauf hin das ich wg diesem bann für einen (kurzen) Zeitraum gebannt wurde. als grund wurde angegeben:um im forum für ruhe zu sorgen.ein weiterer beschwerdepost wird daher in dien nächsten tagen folgen.


Zuletzt von Aisu Kaifuku am Di Sep 21, 2010 9:57 pm bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sayuki Oukami
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 27
Ort : Eberswalde

Charakterinformationen
Charaktername: Sayuki Oukami
Dorf: Konoha

BeitragThema: Re: Muhaha fürs andere forum^^   So Sep 19, 2010 10:48 pm

g zotti go zoiti go go go!!! vertritt dein recht!!!! ich bin dafür das auch wen admins für sowas zur rechenschaft gezogen werden müssen!!! es kann doch nicht angehen das sowa sgesagt wird!

_________________




Sayukis Song / singing Voice | Sayukis Theme | Sayukis Taschenuhr

What can I compare my heart to?
My heart is like the flower's.
What can I compare my heart to?
I feel as painful as being exposed to the rain


Sayuki redet | Sayuki singt | Sayuki denkt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sayuki-manga.piczo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Muhaha fürs andere forum^^   Mo Sep 20, 2010 9:31 am

Ganz Sayus Meinung... Admins sind keine Götter... machen auch Fehler und sollten dies auch einsehen... und dem entsprechend auch wenn es ein Freund sein sollte den man dann bestrafen muss... imemr fair sein und dies auch tun... denn Strafen stehen ja nicht um sonst in den Regeln... wenn sie nicht durch gezogen werden... und wenn man sie bei einem nicht durchzieht darf man es der Gerechtigkeit halber auch bei den anderen nicht machen...

go Zotti go ... wir stehen hinter dir... mit Mistgabel und Fackel wenns sein muss...
Nach oben Nach unten
Rioko Uchiha

avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 26
Ort : Reken im Münsterland

Charakterinformationen
Charaktername:
Dorf:

BeitragThema: Re: Muhaha fürs andere forum^^   Mo Sep 20, 2010 2:18 pm

ich habe mal gestern und auch letzte woche mit ner freundin dadrüber gesprochen und die meinte das ich trunks dafür anzeigen sollte. Ich bin am überlegen ob ich ihm das mal androhen sollte. ich glaube das wär die größere bestrafung für trunks. da wir an namen und wohnort dran kommen ist dies alles kein problem und auch haben wir den beweis.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sayuki Oukami
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 27
Ort : Eberswalde

Charakterinformationen
Charaktername: Sayuki Oukami
Dorf: Konoha

BeitragThema: Re: Muhaha fürs andere forum^^   Di Sep 21, 2010 9:42 am

beweise haben wir genug und an die adresse komme ich auch ran *hust* yoshi *hust* ^^

_________________




Sayukis Song / singing Voice | Sayukis Theme | Sayukis Taschenuhr

What can I compare my heart to?
My heart is like the flower's.
What can I compare my heart to?
I feel as painful as being exposed to the rain


Sayuki redet | Sayuki singt | Sayuki denkt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sayuki-manga.piczo.com
Raziel Sennin

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 27
Ort : Schwerin [Mecklenburg-Vorpommern lässt grüßen XD]

Charakterinformationen
Charaktername: Raziel Sennin
Dorf: Konohagakure

BeitragThema: Re: Muhaha fürs andere forum^^   Mo Okt 18, 2010 11:31 am

Das Thema ist zwar etwas älter, aber Senf gebe ich dies bezüglich immer ab... Ich muss gestehen genial ist die Aktion von Zotti gewesen, jedoch die Reasktion, war die, die mich am meisten verärgert hatte und zwar, dass sie einfach drauf los löschen. Man siehe meine Posts dort, die gelöscht wurden, ich weiss zwar nicht, was die sich bei denken, aber trotzdem, man muss denen echt eins auswischen, seie es durch Anzeige ect... Ich glaube wegen der Sache mit Adolf vergleichen... Bin ich mir nicht ganz sicher, wann die Anzeige erfolgen darf bzw. wie lange man die Möglichkeit hat jemanden deswegen anzuzeigen, aber trotzdem, die beiden sollten leiden und zwar richtig e.e
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://narutos-adventure.forumotion.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Muhaha fürs andere forum^^   

Nach oben Nach unten
 
Muhaha fürs andere forum^^
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Andere Fußballmanager
» Er entschied sich für die andere
» Er hat eine andere kennengelernt =(
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» Er hat eine Andere...aber ich will ihn trotzdem!?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto - Nindo no Unmei :: Off Topic Bereich :: User Ecke-
Gehe zu: